Suche Menü
Accessibility Experten seit 2003 Universal Design & Barriere­freiheit Für Web und Print

Hausschrift – whazzup im Hause anatom5

BITV, WCAG und Barrierefreies Webdesign sind unsere DNA. Aber während unserer täglichen Arbeit begegnen wir zwangsläufig neuen Trends, nützlichen Tools, Best Practice Lösungen oder einfach auch Branchen-Tipps, die wir vielen Kunden in persönlichen Gesprächen am Telefon, in laufenden Projekten oder auch einfach in einzelnen Workshops regelmäßig weitergeben. Aber wie das immer so ist, nicht mit allen Kunden telefoniert man gleich viel. Und um alle unsere Kunden über Entwicklungen in unserem Haus und auch der Branche allgemein ein wenig auf dem Laufenden zu halten, haben wir 2014 unsere Hausschrift entwickelt. Diese Hausschrift bringen wir, wenn möglich einmal im Jahr als Kundenmagazin heraus. Für alle Kunden, die ältere Ausgaben noch nicht bekommen haben, oder einfach mal etwas nachlesen wollen, haben wir auf dieser Seite aus den gedruckten Magazinen barrierefreie PDF-Dokumente erzeugt.

2015 – anatom5 Hausschrift Ausgabe 03

In der dritten Ausgabe des Hausmagazins von anatom5 wird unter anderem besprochen, welche 5 guten Gründe für einen Relaunch sprechen. Darüber hinaus geht es in der aktuellen Ausgabe um Themen wie Green-Printing, Texte in Leichter Sprache und die Vorteile eines Own-Device-Labs.

2014 – anatom5 Hausschrift Ausgabe 02

Die zweite Ausgabe der anatom5 Hausschrift befasst sich unter anderem mit der Frage, ob barrierfrei PDF möglich sind. Und auch das Thema Responsive Design haben wir in der Ausgabe 2013 ausgiebig beleuchtet.

2013 – anatom5 Hausschrift Ausgabe 01

In der ersten Ausgabe des anatom5 eigenen Hausmagazins haben wir unter anderem eine Case Study zum Thema Landing Page Design veröffentlicht. Und weil es ein so wichtiges Thema für unsere Kunden ist, gab es noch eine mehrseitiges Tutorial für bessere Bilder im Internet dazu.